2 travel 4 fun

Friedhof der Schildkröten

Unsere Unterkunft in Torotoro ist sehr herzig. Wir durften mit dem Haustier, dem Papagei spielen und heute war sogar ein Baby-Papagei zu Besuch. Der Besitzer ist mächtig stolz auf sein Hostel und seine Wohnung/Haus, von der/dem wir ganz viele Fotos machen durften und unbedingt auf Facebook teilen sollten. Naja, unser Blog ist besser als Facebook, oder?

Bevor es heute (19.01.2017) wieder für länger in den Bus ging, besuchten wir noch den cementerio de las tortugas (Friedhof der Schildkröten). Wer jetzt Tonnen von vor sich hin rottenden Schildkröten erwartet liegt glücklicherweise falsch. Man findet vor allem versteinerte Schildkröten auf diesem cementario. Es wurden auch schon versteinerte Krokodile und Muscheln gefunden. Ein Student hat uns durch die kleine, aber interessante Ausstellung und über den Friedhof geführt. Dieser ist aktuell nichts anderes als eine prachliegende Fläche, an der Erosion statt findet. Da der Friedhof im Nationalpark liegt, welcher internationalen Richtlinien unterliegt und weil in Bolivien kein paläontologisches Institut existiert, kommen einmal im Jahr Spezialisten aus Argentinien zum Bestimmen der Fundstücke. Aktuell gibt es sonst nur zwei, die ausgraben dürfen: der Wind und der Regen.

Mittag assen wir dann wieder in der Markthalle und kurz darauf bestiegen wir den bisher schlechtesten Minibus unserer Reise. Aber seht selbst in den folgenden Videos, wie es uns ergangen ist.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén