2 travel 4 fun

Myawyik Pagoda

Am heutige (09.03.2017) Morgen shoppten wir auf dem lokalen Markt, wo wir uns endlich traditionell myamesisch einkleideten. Nun ziehen wir noch mehr freundliche Blicke auf uns, die Menschen von Myanmar mögen es, Berichten zu Folge, Touristen in ihre Kleidung zu sehen. Stiefis longi  wurde noch direkt auf dem Markt geschneidert. Es hat was , zu sehen wie jemand sein Handwerk auf einer alten Fuss betriebenen Nähmaschine beherrscht.

Natürlich konnten wir der lokalen Küche nicht widerstehen und daher tranken wir einen Fischaugen-Würmer-Drink. An die luftgetrockneten Fische haben wir uns aber noch nicht gewagt.

Nachmittags besorgten wir uns ein Moped mit dem wir die nächsten zwei einhalb Tage die Halbinsel von Dawei erkunden werden. Unser erstes Ziel mit dem Moto war die Myawyik Pagoda. Der Weg dorthin war wie die meisten Wege hier hart und steinig. 

Abends fuhren wir noch zum Strand von Maungmagan, wo wir gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang ankamen. In einem lokalen Restaurant assen wir auf dem Boden sitzend (aber am Tisch) noch leckeren fangfrischen gegrillten Fisch und Seegras Salat.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén