2 travel 4 fun

Choquequirau, Tag 2

Wir waren vorgewarnt und wussten, dass es heute (01.02.2017) beim Aufstieg heiss wird, wenn wir nicht rechtzeitig loskommen würden. Daher standen wir um 5:30h auf und begannen um 7h unseren Aufstieg. Heute stand uns das umgekehrte Programm vom Vortag bevor, auf 9km ging es 1500m im Zickzack hoch. Anfangs lag unser Weg noch im Schatten und das Gehen war OK, doch als die Sonne auf den Pfad knallte und uns auf den Kopf bruzelte wurde es unangenehm. Im Schneckentempo krochen wir den Berg hoch und waren heilfroh als wir gegen 11:30h in Marapata ankamen. Dort pausierten wir für unseren Vesper für eine Stunde, bevor es nochmal 1.5h bis zu unserem Etappenziel ging. Bereits von Weitem konnten wir die ersten Terrassen und Ruinen sehen, Choqueuirau beeindruckte uns schon zu Beginn. 





Am Campingplatz bauten wir unser Zelt auf und nach einer kurzen Kaffeepause machten wir unsere erste Erkundigungstour durch Choqueuirau. Es erstaunt uns, wie die Inka ohne Zugtiere und grosse Hilfsmittel in so schwindelerregender Höhe solche Stätten bauen konnten.
















Heute wollten wir keine Insekten in unserem Abendessen haben und daher assen wir früh. Pünktlich zum Anbruch der Dunkelheit wurden wir fertig und lagen kurz darauf glücklich und zufrieden im Bett. 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Pepoo 13. Februar 2017

    Wow, nice, Zona Arqueologica. schöne Umgebung, gefällt mir.

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén