2 travel 4 fun

Hpa-An

Heute (14.03.2017) leihten wir uns in Hpa-An wieder ein Moped. Da es in Hpa-An weit und breit kein Meer gibt, hatten wir auch nichts​ zu befürchten.

Wasser kommt hier aus dem Brunnen

Hpa-An ist bekannt für seine vielen Höhlen in der Umgebung. Daher ging es mit dem Moped raus aufs Land. Unsere erste Höhle war die Kaw Ka Taung Höhle. Eine überschaubare Höhle mit Buddhas und einem kleinen Raum im hinteren Teil. Bewertung: ganz nett. Hier trafen wir Leo aus England, der uns den Rest des Tages begleitete.


Über Schotterpisten ging es weiter zum nächste Ziel, die Saddan Höhle. Am Eingang trafen wir unseren Freund Tobi wieder. Die Höhle hat riesige Räume und riesige Stalagtiten und Stalagmiten. Man kann gemütlich durchwandern, um auf der Rückseite ein Boot zurück zu nehmen.

















Zum Sonnenuntergang hatte​ man uns empfohlen zur Fledermaus Höhle (bat cave)  zu gehen, da dort dann über 400’000 Fledermäuse die Höhle zum Frühstück verlassen. Daher fanden wir uns um 17h dort ein und warteten warteten und warteten… Zwischenzeitlich kamen wir noch mit zwei Österreichern ins Gespräch und so wuchs unsere Gruppe auf sechs Personen an. Es war schön die Abendstimmung zu sehen, aber selbst als das letzte Licht fast weg war geschah nichts. Enttäuscht machten wir uns auf den Heimweg, als wir im Dunkeln doch noch Tausende von Fledermäusen im Schein der Taschenlampe sehen konnten. Sie kamen einfach 1 1/2 Stunden später als angekündigt.



Den Abend liessen wir zu sechst in einem leckeren thailändischen Restaurant ausklingen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Pepoo 2. Mai 2017

    Wie, die Flädermäuse kamen nicht pünktlich wie versprochen? Haben die dann keine Uhr? hahahaha

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén